Bernd Hilbert

Bernd Hilbert

Systemischer Coach, Personal & Business Coach, Aufsteller und NLP Trainer

Geboren am 31.10.1971 in der Vorderpfalz, lebte er in seiner Jugend in verschiedenen vorderpfälzischen Orten und absolvierte 1992 das Abitur. Hierauf folgten eine Berufsausbildung, sowie diverse branchenspezifische Fortbildungen im Finanzdienstleistungsbereich bis zum diplomierten Bankbetriebswirt an der Bankakademie in Frankfurt am Main. In seinem Ausbildungsbetrieb hatte er 16 Jahre lang unter anderem eine Führungsposition inne und bediente die gesamte Angebotspalette von der Immobilienfinanzierung, dem Firmenkreditbereich und der Beratung vermögender Privatkunden.
Aufgrund der generellen Umstrukturierung und einer großen Fusion mit mehreren Sparkassen führte, im Zusammenhang mit einer gefühlten großen Langeweile in seinem Leben zum Bereich der Entwicklung seiner Persönlichkeit und der Auseinandersetzung mit den verschiedensten, blockierenden Themen aus seiner Vergangenheit heraus.
In diversen Fortbildungen führte ihn sein Weg zu den erworbenen Kenntnissen und Fertigkeiten als Systemischer Coach, Business Coach und PersonalCoach sowie wingwave Coach. Dies nutzte Bernd Hilbert intensiv zur Bearbeitung seiner eigenen Themen und zur Lösung innerer Blockaden.
Sein Weg führte ihn in seiner Herzensangelegenheit und Mission unter anderem zum Buchautor des Expertenratgebers „Wie mich viele Wege nach Rom führten oder was mache ich hier eigentlich gerade?“ und weiteren 2 weiteren Ratgebern hin zur Beratung von Unternehmerpersönlichkeiten. Diese unterstützt Bernd Hilbert in der Implementierung ihrer Visionen, sowie der Erstellung neuer Strategien im privaten und beruflichen Kontext, sowie als systemischer Berater in den jeweiligen Betrieben selbst, um diese, bei Bedarf, neu zu justieren, bzw. gegebenenfalls verändert auszurichten.